Grußwort des Herrn OB Uli Burchardt

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Musikfreunde,

 

zum vierten Mal findet in diesem Sommer das Konstanzer MusikFestival statt. Ein Festival, das inzwischen viele musikalische Fans in der Stadt gefunden hat und weit über die Grenzen der Stadt Konstanz hinausstrahlt. Und ein Festival, das jedes Mal wieder durch die erstklassigen internationalen Musikerinnen und Musiker und die hohe Qualität des Programmes beeindruckt. Vom 19. Juli bis zum 2. August 2018 wird die freudvolle und lebendige Kraft der Musik erneut sprach- und genreübergreifend Menschen verbinden und begeistern.

 

Wie schon in den Vorjahren findet das Festival im würdigen Rahmen der ehemaligen Klosterkirche, dem heutigen Festsaal des Steigenberger Inselhotels, statt. Bei zwei Orchesterkonzerten – mit der Südwestdeutschen Philharmonie Konstanz und dem Südwestdeutschen Kammerorchester Pforzheim sowie jeweils mehreren Solisten –, zwei Kammermusikabenden und der Begegnung zweier Genres bei »Classic meets Jazz« wird Klangvielfalt in Höchstform zu erleben sein. Freuen Sie sich mit mir auf wunderbaren Musikgenuss, herausragende Künstlerinnen und Künstler und bleibende musikalische Eindrücke!

 

Abschließend gilt mein besonderer Dank dem außerordentlichen Engagement, der Virtuosität und dem Einsatz der Organisatoren, sowie der großzügigen Unterstützung der Sponsoren, ohne die ein solches Festival nicht umzusetzen wäre. Ich danke allen Beteiligten für ihren wertvollen Beitrag zum kulturellen Leben in unserer Stadt und hoffe, auch in kommenden Jahren dem MusikFestival als Bereicherung des Konstanzer Kultursommers erwartungsvoll entgegensehen zu können.

.

__________________________

Information zum,
Kartenvorverkauf

Tourist-Information,

Bahnhofplatz 43

+49(0) 7531 1330-30


de 'Bleistift

+49(0) 7531 917 080
 

Südkurier,

Max-Stromeyer-Str. 178
0800 999-1777

 

Onlineverkauf: www.reservix.del

Druckversion Druckversion | Sitemap
© birdmusic